Seite wählen

Vermieter modernisiert Gebäude mit effizienter Lösung

Standort

1896 Vouvry, VS

Leistung

2 x 16 kW

Hersteller

Panasonic

Typ

Fertigstellung

Okt 2019

Hintergrund
Der Kunde, ein in Vouvry ansässiger Vermieter, besitzt und betreibt seit mehr als vier Jahrzehnten ein vermietetes Gebäude mit zwölf Einzelwohnungen. Das Gebäude wurde von einer mittlerweile ineffizient gewordenen Ölheizung beheizt, die auch das Nachbargebäude beheizte. Bei dem Versuch, die Temperaturregelungssysteme der beiden Heizkreise zu trennen, stand der Kunde vor der Herausforderung, dass es weder möglich war, den vorhandenen Heizkessel wiederzuverwenden, noch dass das Gebäude an die Gasinfrastruktur der Gemeinde angeschlossen werden konnte. Nach eingehender Prüfung stand fest, dass die Modernisierung des Gebäudes und die Verwendung von Wärmepumpentechnologie die wirtschaftlichste und energieeffizienteste Lösung darstellte.

Lösung
Nachdem der Bauherr eine Reihe potenzieller Partner für saubere Energie in Betracht gezogen hatte, entschied er sich für Younergy, um das Heiz- und Kühlsystem der Immobilie zu modernisieren. Younergy bot nicht nur wettbewerbsfähigere Preise als andere Anbieter, sondern war offenbar auch das einzige Unternehmen, das die Energieziele des Vermieters mit nur zwei Wärmepumpen erreichen konnte.
Alle anderen vom Vermieter befragten Wettbewerber bestanden auf eine dritte Wärmepumpe, was höhere Installations- und Betriebskosten bedeutet hätte.

Das Younergy-Team analysierte ausführlich den Energiebedarf des Gebäudes und arbeitete eng mit dem Vermieter zusammen, um herauszufinden, welche Technologie sich für dieses Projekt am besten eignete. Am Ende fiel die Entscheidung für die Installation von zwei 16-kW-Wärmepumpen T-CAP von Panasonic . Diese Geräte sind für eine maximale Leistung bei Temperaturen von bis zu -15 °C ausgelegt, was angesichts des oft kalten Klimas in Vouvry Voraussetzung war.

Project Overview

See more

Standort:

Vouvry, VS

Younergy Lösung:

Wärmepumpe

Systemgrösse:

2 x 16 kW

Komponenten:

2 Panasonic T-CAP 16 Wärmepumpen (Klasse A)

Fertigstellung:

Oktober 2019

icon

Die Anlage hat vom ersten Tag an perfekt funktioniert und ich könnte mit dieser Zusammenarbeit nicht zufriedener sein.

Das Ergebnis

Nach erfolgreicher Installation wurde der Vermieter durch Younergy-Mitarbeiter im Umgang mit der Anlage geschult, um die Vorteile seines neuen Systems voll ausschöpfen zu können. Durch Optimierung der Einstellungen an den Wärmepumpen des Gebäudes konnte der Energiebedarf der Mieter besser gedeckt und die Gesamteffizienz der Immobilie gesteigert werden.

“Als erfahrener Bauunternehmer war ich daran interessiert, jeden Aspekt dieses Projekts zu überwachen“, fasste der Vermieter zusammen. „Von der Planung bis zum Bau war ich sehr zufrieden mit der Professionalität der Younergy-Mitarbeiter. Das System hat vom ersten Tag an einwandfrei funktioniert, und ich könnte mit dieser Zusammenarbeit nicht zufriedener sein.”

Basierend auf den ersten Ergebnissen seiner neuen Heiz- und Kühllösung erwägt der Vermieter eine Solaranlage von Younergy im Laufe des Jahres 2020.

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantwortet unsere Mitarbeiter Ihre Fragen. Wenn Sie es vorziehen, uns direkt eine E-Mail zu senden, Sie erreichen uns auch unter info@younergy.ch oder telefonisch unter 0800 800 850


Fordern Sie ein kostenloses, unverbindliches Angebot an



* Pflichtfeld