Seite wählen

Dachrenovierung und Solar-Upgrade für Fahrzeughändler mit Solar Direct

Standort

1023 Crissier, VD

Leistung

99kWp

Fläche

567 m2

Module

344 Stück(Suntech)

Fertigstellung

Feb 2019

Hintergrund
Die Emil Frey AG ist der grösste Autohändler der Schweiz mit Dutzenden Standorten im ganzen Land. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet und setzt sich unter anderem für Innovation und Nachhaltigkeit ein, um Kunden zuverlässigen und besten Service zu bieten. Als die Unternehmensgruppe beschloss, die Dachanlage der Filiale in Crissier (Waadt) zu renovieren, wurde in Zusammenarbeit mit den Gemeindebehörden und Younergy ein Konzept erarbeitet, das durch ein Upgrade auf nachhaltige Solarenergie die Voraussetzung für dieses Vorhaben bildete.

Bei ihrer Suche nach einem geeigneten Partner für den Umstieg saubere Energie war es für das Emil Frey-Team wichtig, ein Unternehmen zu finden, das sich sowohl der Umweltverantwortung als auch dem Kundenservice verpflichtet hat. Bei der Auswahl stand schnell fest, dass Younergy Solar SA die Anforderungen perfekt erfüllte.

Lösung
Das Team von Younergy arbeitete eng mit dem für die Sanierung beauftragten Unternehmen zusammen, darunter auch der Architekt Sven Eckert, um den zeitlichen Ablauf zwischen der Sanierung und der Installation der Solaranlage zu koordinieren.

Neben der Photovoltaikanlage installierte das Younergy-Team am Standort 31 Energiezähler. Diese werden zum einen eingesetzt, um den Managern die exakte Überwachung der Systemleistung zu ermöglichen und zum anderen um einen besseren Einblick in die Energieverbrauchsmuster innerhalb des Gebäudes zu erhalten. Nun verfügbare Daten, wie und wann die Gebäudeeinheiten Energie verbrauchen, erlaubt es den Energieexperten von Younergy, über Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung zu beraten, und dem Kunden Emil Frey AG datenbasierte Empfehlungen über zukünftige Energieverbesserungen bieten zu können.

Project Overview

See more

Standort

Crissier, VD

Younergy Lösung

Solar Direct

Systemgrösse

99 kWp

Systemleistung

104,000 kWh pro Jahr

Fläche

567 m2

Module

344 Suntech STP290 Polycrystalline Silicon Panels

Weitere Komponenten

1 ABB Inverter

Fertigstellung

Februar 2019

icon

“Die Zusammenarbeit mit Younergy war eine großartige Erfahrung. Die Professionalität und das Engagement spiegelten die unseres Teams wider und halfen uns, bei diesem Projekt erstklassige Ergebnisse zu erzielen.”
Hr. Sven Eckert, Architekt

Das Ergebnis

Die Verantwortlichen der Emil Frey AG schätzten den reibungslosen Ablauf während der Arbeiten und die Qualität der Umsetzung durch Younergy.
Als Folge der erfolgreichen Partnerschaft beauftragte das Unternehmen Younergy mit der Leitung eines weiteren Projektes an ihrem Standort in Nyon, VD.
Ebenso bestand das Interesse an der Zusammenarbeit hinsichtlich einer weiteren innovativen Energielösung: Elektro-Fahrzeugkäufer der Marke BMW können nun nach dem Kauf unkompliziert auf die E-Mobility Lösungen von Younergy zurückgreifen.

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantwortet unsere Mitarbeiter Ihre Fragen. Wenn Sie es vorziehen, uns direkt eine E-Mail zu senden, Sie erreichen uns auch unter info@younergy.ch oder telefonisch unter 0800 800 850


Fordern Sie ein kostenloses, unverbindliches Angebot an



* Pflichtfeld